Aktionen

Hinweis:
Kommende Aktivitäten rund um unser Feuerwehrmuseum und Oldtimertreffen können Sie auf der rechten Seite den Veranstaltungen oder dem Kalender entnehmen.

Aktivitäten im Jahr 2019:

Am 11.08.2019 haben wir mit der DL 16-4 und dem ehemaligen Mehrzweck-fahrzeug der FF Sophienthal mit 4 Mitgliedern am Oldtimertreffen der Feuerwehr Waldsassen teilgenommen.  Die FF Waldsassen feierte in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum, wozu zahlreiche Oldtimer, insbesondere der ehemaligen DDR und auch aus Tschechien angereist waren.
Nach der Fahrzeugausstellung am Vormittag folgte am Nachmittag der Festzug der Feuerwehren und Vereine durch die Stadt Waldsassen, dem die Oldtimer folgten. Die zahlreichen Anwohner und Zuschauer waren von den historischen Fahrzeugen begeistert und spendeten teilweise sogar Applaus.

Am 21.07.2019 waren wir mit unserer Drehleiter DL 30 beim Wagnerstadt Historic Oldtimertreffen des Automobilclubs Bayreuth beim Autohaus Herrnleben vor Ort.

Am 18.05.2019 nahmen wir mit unserer Drehleiter DL 16-4 und zwei Kameraden am 7. Internationalen Nutzfahrzeugetreffen in Neustadt a.d.Aisch teil.
Neben zahlreichen „normalen“ Nutzfahrzeugen unterschiedlichsten Baujahres und Erhaltungszustandes waren auch etliche Feuerwehroldtimer und Einsatzfahrzeuge anderer Hilfsorganisationen vertreten.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die offizielle Enthüllung der Beschriftung und des Stadtwappens am ehemaligen Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Neustadt a.d.Aisch. Der Besitzer war mit dem Fahrzeug eigens aus der Eifel angereist. Zusammen mit dem Neustädter Bürgermeister wurde die Türbeschriftung offiziell enthüllt.